KUNDEN MODERN UND ERFOLGREICH BERATEN

STEIGENDE BEDEUTUNG DER GENERATION Y

Deutschland, 2016

KUNDENBEDÜRFNISSE

Kunden informieren sich im Rahmen der Entscheidungsfindung umfassend online und schließen zum Großteil aber offline ab.
Der Abschluss sollte möglichst schnell und einfach erfolgen.

WAS KANN ICH ALS MAKLER TUN?


KUNDEN ZEITGEMÄß BERATEN

 

PRAXISTIPPS

  • Voll digitaler Abschluss:  Mit der Allianz-Software und den Online-Antragstrecken ist der Beratungsprozess voll elektronisch möglich. Sie können einen vollständig digitalen Policierungs-Prozesse inkl. elektronischer Unterschrift anbieten.
     
  • Unterstützung für Videoberatung: Mit dem Video-beratungs-Tool stellen Sie sich auf die Anforderungen einer neuen Generation ein und treten bei der Kunden-kommunikation zeitgemäß und professionell auf.
     
  • Individuelles Firmen-Intranet: Mit dem Allianz Baukasten können Sie Ihre eigenen Online-Seiten für Firmenkunden anbieten. Eine nachhaltige Online-Präsenz bei den Arbeitnehmern Ihrer Firmenkunden ist Ihnen damit sicher.
Quelle: GfK „ROPO Studie für Versicherungsprodukte in Deutschland“ (2016) I n=805 Versicherungsabschlüsse. 1RoPo = Research online - Purchase offline.
KUNDEN ERWARTEN ZEITGEMÄß BERATEN ZU WERDEN